Ernährung des Hundes und die Auswirkungen auf Verhalten und Gesundheit

Kein Thema wird so oft und so gegensätzlich diskutiert, wie das Thema „Hundeernährung“. Trockenfutter, Nassfutter oder Barfen?

Der Verhaltensbiologe Dr. Gansloßer stellt uns anhand seiner Untersuchungen und wissenschaftlichen Abhandlungen die Ernährung des Hundes aus biologischer und kynologischer Sicht vor. Er zeigt uns auf, wie sich falsche Ernährung auf das Verhalten und die Gesundheit des Hundes auswirken kann. Warum ist zu viel Eiweiß schädlich?, was passiert bei Mangelernährung? Wie kann es zu Fettleibigkeit, Diabetes, und Herz- Erkrankungen kommen?

Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Gansloßer in seinem neuesten Vortrag.

Montag, 15. Mai 2017 um 18:30 Uhr, Forsthaus Wörnbrunn, Wörnbrunn 1, 82031 Grünwald

Karten im Vorverkauf ab 13.04.2017 für 25 € bei:

Hund&Katz, Ottobrunner Str. 13, 81737 München
Landmarkt Gilching, Gut Hüll 5, 82205 Gilching

Karten für 28 € an der Abendkasse oder Reservierung unter Email oder 0178-46 23 000

 

Kartenreservierung